Tanzn tat i gern!

Am 13. Oktober 2018 fand unter obenstehendem Motto der Musikball im Panoramagasthof Mitterböck statt. Auch heuer gab es wieder Highlights, wie den Besuch aus Kürnberg, ein spannendes Schätzspiel und ganz viel gute Musik von unseren Freunden aus Gaming.

 

 

Die Trachtenmusikkapelle eröffnete den Ball unter der Leitung von Kapellmeister Michael Streißlberger mit folgenden Stücken:

Florentiner Marsch - Julius Fučik
Böhmische Liebe - Mathias Rauch
Abba Gold - arr. Ron Sebregts

Obmann Paul Dobesberger und Kapellmeister Michael Streißlberger verliehen anschließend Andrea Atschreiter (Querflöte) das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Elias Hirtenlehner (Saxophon) erhielt das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber.
Außerdem wurde Bettina Rohrhofer als neue Marketenderin unserer Musikkapelle vorgestellt.

am Bild v.l.n.r.: Obmann Paul Dobesberger, Andrea Atschreiter (Querflöte), Bettina Rohrhofer (Marketenderin), Elias Hirtenlehner (Saxophon), Obmann-Stv. Franz Joboltner

Ein besonderes Highlight des Abends stellte das Eintanzen der VTG Kürnberg dar. Die Volkstanzgruppe war zum ersten Mal Gast bei unserem Musikball und unterhielt die Gäste auch nach dem Eintanzen. Die Mitternachtseinlage wurde ebenfalls von den jungen Volkstänzern gestaltet.

Beim Schätzspiel galt es zu erraten, wie viele Meter alle Musikantinnen und Musikanten an einem Freitag am Weg in die Musikprobe zurücklegen. Scheinbar wollte es der Zufall so, dass der erste Preis - ein voll befülltes Schnapskarussell - im Großraum St. Michael bleibt. So gewann unser Bürgermeister MMag. Johannes Heuras das Schätzspiel und konnte sich über den heiß begehrten Preis freuen.

Die Ötscherland Buam aus Gaming sorgten wieder einmal für festliche Stimmung am Tanzboden und so wurde noch einige Stunden gemeinsam weitergefeiert.

 

Hier geht es zu den Fotos in der Galerie.

Termine

Sa., 19. Okt. 2019, 20:00 Uhr
Musikball
Fr., 01. Nov. 2019
Allerheiligen u. Heimkerermesse
So., 01. Dez. 2019, 08:00 Uhr
Konzertwertung in Haag
Di., 24. Dez. 2019, 21:00 Uhr
Turmblasen

Cold Water Challenge