Tanzn tat i gern!

Unter diesem Motto veranstalteten wir am 14. Oktober 2017 unseren Musikball im Panoramagasthof Mitterböck. Traditionell wurde um 20 Uhr zum Eröffnungskonzert geladen. Kapellmeister Michael Streißlberger wählte die Stücke „ABBA Gold“ und „The Best of Beatles“ aus.

Zwischendurch durfte die Hoizconnection, das Klarinettenquartett aus St. Michael/Br., zum 2-jährigen Bestandsjubiläum den Maxglaner Zigeunermarsch und Puttin‘ on the Ritz zum Besten geben.

Hoizconnection
Patrick Fischer, Hannes Mayrhofer, Sabrina Eckerstorfer, Harald Schnirzer

Obmann Paul Dobesberger und Kapellmeister Michael Streißlberger verliehen anschließend die Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze an 4 unserer Jungmusiker:

Sebastian Mayrhofer am Tenorhorn

Manuel Gassner am Flügelhorn (sehr guter Erfolg)

Severin Gassner am Tenorhorn (sehr guter Erfolg)

Paul Hochwallner an der Trompete (sehr guter Erfolg)

Wir freuen uns, dass diese vier Jungmusiker ab der nächsten Musikprobe in unseren Reihen sitzen dürfen.

Besonders hervorzuheben ist auch Angelika Gassner, bereits aktives Mitglied der Trachtenmusikkapelle, die das Jungmusiker-Leistungsabzeichen auf der Querflöte in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat.

Die Ötschlerland Buam aus Gaming luden anschließend getreu unserem Ballmotto „Tanzn tat i gern!“ auf die Tanzfläche ein.

„Wie schwer trägt ein Musikant“ – diese Frage beantworteten viele Ballgäste im Zuge unseres Schätzspiels, an welchem unter anderem auch Bürgermeister Johannes Heuras teilnahm. In einer Glasvitrine wurden sämtliche Utensilien eines „waschechten Michöna Musikanten“ ausgestellt, deren Gewicht es zu erraten galt.

 

Für Lachfalten sorgte unsere Mitternachtseinlage, in der sich der Polier Michael Streißlberger auf der Baustelle mit seinem nichtsnutzen Personal (Georg Dobesberger und Hannes Mayrhofer) ärgern musste. Vor allem der stumme „Peppi“ sorgte mit massenhaft Mimik und Gestik für Gelächter.

Viele Gäste machten auch Halt in unserer Tanzbar, in welcher bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Wir freuen uns, dass besonders dieses Jahr so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und eine glanzvolle Ballnacht mit uns feierten. Es war uns eine Ehre!

Alle Fotos vom Ball findet ihr in unserer Galerie.

Termine

Cold Water Challenge