Musikausflug

Am 2. September packten wir unsere Taschen, Rucksäcke und Koffer und zogen los - ab ins Musikheim!
Dort wartete bereits unser Busfahrer und Reiseleiter Franz Hornbachner auf uns. Früh morgens ging es los Richtung Ramsau am Dachstein.

In der Talstation Dachstein angekommen, fuhren wir mit der Panorama-Gondel nach oben zur Aussichtsplattform. Unsere Trompeter Michael Pfaffenbichler und Bernhard Kern gaben einige Stücke zum Besten - diese hörten sich auch die anderen Touristen gerne an. Bei frostigem Wetter überquerten wir den Dachstein Sky Walk, der in den Eispalast führt.
Im Gletscherrestaurant stärkten wir uns bei einem 3-Gänge-Menü. Anschließend erfolgte wieder eine nebelige Talfahrt mit der Panorama-Gondel.
Abends besuchten wir nach einem gemeinsamen Abendessen das HeuART-Fest in Abtenau, wo die Meissnitzer Band für sehr gute Stimmung sorgte.
Am zweiten Tag fand der weltgrößte Heufiguren Umzug in Abtenau statt. Umrahmt wurde dieses Spektakel von einem Kunsthandwerks- und Genussmarkt.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie.

Termine

Cold Water Challenge